Still unbelievable – Winner of the World Cup 2021
Es ist immer noch ein unglaublich tolles Gefühl die Saison mit einem Weltcupsieg zu beginnen. Kaum einer hätte es für möglich gehalten, dass das gelingt – ich am wenigsten ;). Vom Start weg habe ich mich auf der Strecke pudelwohl gefühlt und konnte jeden Schlag kraftvoll setzen. Bei der Zielliniendurchfahrt ging mein Blick direkt nach rechts und dann kam die Erkenntnis, dass es der Sieg ist. In dem Moment gingen die Emotionen bei mir durch und die Freude kannte keine Grenzen.
Nach 1,5 Jahren war das nun unser erster internationale Wettkampf wieder. Die Aufregung war entsprechend bei allen groß, denn keiner wussten von seinen Mitstreitern wo er steht, aber die Freude auf spannende Rennen war mindestens genauso immens. Ich wusste, dass ich die Zeit gut genutzt hatte um an vielen wesentlichen Punkten im Material und der Technik zu arbeiten. Bei den ersten Trainings hier vor Ort lief es erstaunlich gut, dementsprechend war mein Selbstvertrauen am Renntag gewachsen. Irgendwie hatte ich es am Morgen im Gefühl, dass es heute ein ziemlich cooles Rennen werden kann.
Ein riesiges Dankeschön an das ganze Team, die diesen Erfolg möglich gemacht haben und natürlich an meine Familie und Freunde daheim!